Zählerstände bis zum 31.12.2024 melden – Stadtwerke Schweinfurt bieten vier Möglichkeiten

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Schweinfurt – Die Stadtwerke Schweinfurt bitten alle Kundinnen und Kunden, bis zum Jahresende ihre Zählerstände von Strom, Gas, Wasser und Fernwärme für die Jahresendabrechnung zu übermitteln.

Benötigt werden die Zählerstände für das gesamte Netzgebiet der Stadtwerke Schweinfurt, auch wenn Kundinnen und Kunden von einem anderen Anbieter versorgt werden. Sollten bis zum 31. Dezember 2024 keine Daten gemeldet sein, muss der Verbrauch anhand des Vorjahresverbrauchs geschätzt werden. Dies birgt das Risiko, dass die Rechnung und der zukünftige Abschlagsbetrag vom aktuellen Verbrauch abweichen.

Vier Möglichkeiten der Übermittlung

  1. Online unter www.stadtwerke-sw.de/zaehlerstand
    Besonders unkompliziert können die Zählerstände rund um die Uhr über die Online-Eingabemaske der Stadtwerke übermittelt werden. Lediglich die eigene Postleitzahl sowie der jeweilige Zählerstand mit Zählernummer werden benötigt.
  2. Als Foto via WhatsApp an +49 175 9001447
    Neu und komfortabel ist die Möglichkeit, Fotos der Zähler per WhatsApp an die Stadtwerke zu schicken. Alle relevanten Informationen werden direkt aus den Bildern übernommen.
  3. Per E-Mail an zaehlerstand@stadtwerke-sw.de
    Zählernummer, Zählerstand und Ablesedatum können zusammen mit einem Foto des Zählers auch per E-Mail an die Stadtwerke Schweinfurt geschickt werden.
  4. Telefonisch unter 09721 931-400
    Eine Mitteilung der Zählerstände ist auch per Telefon unter der Rufnummer 09721 931-400 möglich. Kundinnen und Kunden sollten hierfür ebenfalls Postleitzahl, Zählernummer, Zählerstand und Ablesedatum bereithalten.

Die Stadtwerke Schweinfurt danken allen Kundinnen und Kunden für ihre Unterstützung.

Fragen rund um das Thema Zählerstandsübermittlung beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt (Mo – Do 9:00 – 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Mo – Do 8:00 – 16:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 – 400 (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.