Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der A7

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Werneck, Lkr. Schweinfurt – Am Samstagnachmittag kam es auf der A7, Talbrücke Stettbach, in Fahrtrichtung Kassel zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfallverursacher, ein grüner Pkw unbekannter Marke ist noch immer flüchtig.

Um 15:13 Uhr befuhren die drei beteiligten Fahrzeuge hintereinander den rechten Fahrstreifen. Der vorausfahrende, noch unbekannte, grüne Pkw machte im Baustellenbereich ohne erkennbaren Grund eine Vollbremsung. Die beiden dahinterfahrenden Wohnmobile konnten ein Auffahren nicht mehr verhindern.

An allen drei Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden. Auf beiden Fahrstreifen befanden sich Fahrzeugteile, sodass die gesamte Fahrbahn für wenige Minuten blockiert war.

Der vorausfahrende grüne Pkw fuhr trotz erheblichem Heckschaden unvermittelt die A7 in Richtung Kassel weiter. Während die anderen beiden Unfallbeteiligten die Unfallstelle absicherten und die Polizei verständigten, wurde der grüne Pkw wieder erblickt. Dieser fuhr rückwärts zurück in Richtung Unfallstelle, bog dann jedoch am in Sichtweite befindlichen Autobahnkreuz auf die A70 ab und flüchtete weiter in Richtung Schweinfurt.

Die beiden Wohnmobile mussten abgeschleppt werden. Allein an diesen ist Sachschaden in Höhe von ca. 13000 Euro entstanden. Zudem erlitten zwei Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen, insbesondere Schürfwunden.

Verkehrsteilnehmer die Angaben zum flüchtigen, grünen Pkw, bzw. dem Fahrer machen können oder durch diesen gefährdet wurden, mögen sich bitte mit der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck unter der Telefonnummer 09722/94440 in Verbindung setzten.

Neujahr 2025