22. April 2024

Bewaffneter Täter entwendet Kleidung aus Modegeschäft

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Mittwoch wurde bei der Polizei ein Ladendiebstahl angezeigt, der sich bereits am vergangenen Dienstag ereignete.

Ein Mann entwendete mehrere Jacken im Gesamtwert von ca. 390,00 Euro vom Kleiderständer eines Kaufhauses in der Siemensstraße und verließ anschließend fluchtartig das Geschäft. Eine aufmerksame Zeugin folgte den Dieb aus dem Laden und konnte diesen schließlich einholen. Daraufhin ließ der Täter die Jacken zu Boden fallen und flüchtete.

Zwei bislang unbekannte männliche Zeugen beobachteten den Vorfall und liefen dem Mann hinterher. Als der Flüchtige dies bemerkte, zog er ein Messer und zeigte damit auf seine Verfolger. Anschließend flüchtete er in Richtung Bahnhof.

Nach sofort eingeleiteten, intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige inzwischen ermittelt werden.