Weihnachtspost gegen Einsamkeit

Vera Ksinski beim Schreiben einer Weihnachtskarte. Foto: Kathrin Glaubrecht.
Vera Ksinski beim Schreiben einer Weihnachtskarte. Foto: Kathrin Glaubrecht.
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Haßberge – Viele Tausend Menschen führen ein Leben in Einsamkeit, weil sie aus unterschiedlichen Gründen sozial isoliert sind. Um dieser Einsamkeit an Weihnachten entgegenzuwirken wurde die Aktion „Post mit Herz“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser werden teilnehmende soziale Einrichtungen in ganz Deutschland mit liebevoller Post beschenkt. Diese wird dort unter den Menschen vor Ort verteilt oder vorgelesen. Für die Empfänger ist dies häufig die einzige persönliche Post im Jahr.

Auch im Landkreis Haßberge haben sich einige Einrichtungen, wie z.B. die Caritas Pflegeeinrichtungen und das AWO Seniorenzentrum Knetzgau, für die Aktion angemeldet. Nun benötigt es noch zahlreiche engagierte Kartenschreiber, die zu Weihnachten gerne Freude verschenken möchten. Das Pflegenetzwerk des Landkreises Haßberge unterstützt diese Aktion gerne und hofft auf die Unterstützung der Landkreis-Bürgerinnen und Bürger.

Wer sich beteiligen möchte, kann sich auf der Website „www.postmitherz.org“ bis zum 16.12.2024 anmelden und erhält dann eine Adresse einer Einrichtung. An diese Einrichtung wird dann die Weihnachtskarte adressiert und abgesandt. Gemeinsam gegen Einsamkeit!

Wer Unterstützung bei der Registrierung benötigt oder noch Fragen hat, kann sich gerne an die Pflege- und Wohnberatungsstelle im Landratsamt Haßberge (Telefon 09521 27396) wenden.