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Nachrichten aus Schweinfurt und Umgebung

Schnelle Entscheidung der Postfiliale ermöglicht Rückerstattung des Betrugsopfers

Frankenwinheim – Ein 31jähriger Mann hatte auf einem Internetportal, einer Kleinanzeigenbörse, ein Mobiltelefon erworben und sollte dies gegen Zahlung des vereinbarten Geldbetrage in der in der Frankenwinheimer Straßen befindlichen Postfiliale nach Einzahlung ausgehändigt bekommen. Tatsächlich bezahlte der Mann das Geld auf das
Konto bei der Post ein und zu Hause stellte der Mann fest, dass er nicht das Telefon zugesandt bekommen hatte, zur Täuschung wurden Gewichte in das Paket gepackt, was über den Inhalt täuschen sollte.
Enttäuscht kam der Mann zur Polizei und erstattete Anzeige.
Bei der sofortigen Vorsprache in der Postfiliale durch die Polizei war die Filialleitung sofort zur Stelle und erklärt sich bereit, dem Geschädigten sein Geld zurück zu holen. Die Filialleiterin und ihr Angestellter kümmerten sich durch postinterne Telefonie und konnten so die Bezahlung stornieren. Der Betrüger ging leer aus, der Geschädigte konnte seine 600 Euro in der Filiale wieder ausgezahlt bekommen.
Die Polizei Gerolzhofen bedankt sich bei der Postfiliale für die schnelle Hilfe.