22. April 2024

Wohnwagen entwendet – Kripo ermittelt – Zeugen gesucht

Wohnmobil Park
Symbolbild
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt – Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen haben sich Unbekannte Zugang zu einem Betriebsgelände verschafft und einen Wohnwagen entwendet. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und hofft dabei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 17:00 Uhr, und Donnerstag, 07:30 Uhr, hatten sich die Unbekannten gewaltsam über einen Zaun Zutritt zu einem im Gewerbegebiet “Am Hainig” gelegenen Wohnmobilhandel verschafft und dort schließlich einen Wohnwagen der Marke “Fendt Caravan” gestohlen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde der Caravan mit Kitzinger Zulassung anschließend zum Abtransport auf ein noch unbekanntes Fahrzeug verladen. Den Tätern gelang es, mit dem Diebesgut unerkannt über ein angrenzendes Feld zu entkommen.

Im Rahmen ihrer Ermittlungen hofft die Kriminalpolizei Schweinfurt nun auch auf Hinweise von möglichen Zeugen:

Wer ist in dem Tatzeitraum im Umfeld des Industriegebiets auf verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam geworden?

Wer hat sonst etwas beobachtet oder wahrgenommen, was mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnte?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 09721/202-1731 entgegen.