Andrea Schmidt sichert sich starken dritten Platz beim Italian Kickboxing World Cup

Foto: Dmitrij Videnin
Foto: Dmitrij Videnin
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt/Jesolo – Im malerischen Jesolo fand der Italian Kickboxing World Cup statt, ein hochkarätiges Event, das die Welt des Kickboxens zusammenbrachte. Über 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt kämpften über vier Tage in drei Ringen und auf mehr als zehn Kampfflächen in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen um den begehrten Titel.

Unter den beeindruckenden Kämpferinnen und Kämpfern befand sich auch Andrea Schmidt vom Videnin Dojo Schweinfurt. Sie trat in der Gewichtsklasse der Damen über 70 kg in der anspruchsvollen Disziplin K-1 an.

Nach intensiven Kämpfen mit mehreren Konkurrentinnen eroberte Andrea einen verdienten Platz auf dem Siegertreppchen und sicherte sich den eindrucksvollen dritten Platz. Trotz knapper Niederlage im Halbfinale, betont Andrea: „Die Lust am Kämpfen vergeht nie, und es hat mir großen Spaß gemacht. Den Einzug ins Finale habe ich nur knapp verpasst, aber der dritte Platz macht mich wirklich stolz und ist von meinen Erfolgen beim Kickboxen das Highlight.“

Ihr Trainer, Diplom-Pädagoge Dmitrij Videnin, lobte Andreas harte Arbeit und Disziplin: „Andrea ist eine fleißige und leidenschaftliche Kämpferin, die neben dem regulären Training zusätzliche Einheiten absolviert und parallel den Nachwuchs im Verein trainiert. Für die Kinder und Jugendlichen ist sie ein großes Vorbild. Als erfahrene Kämpferin gibt sie ihr Wissen weiter, was von unschätzbarem Wert ist. Ich bin unendlich stolz darauf, sie seit ihrem ersten Tag begleiten zu dürfen. Ihr Erfolg beim World Cup in Italien ist ein Beweis für ihre herausragende Leistung. Wenn man fleißig und hart für seine Ziele arbeitet bzw. trainiert, Erfolg ist unvermeidbar“.