Oberliga Erfahrung für die Defensive – Lukas Krumpe kommt

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Sport/Eishockey – Der Kader der Mighty Dogs nimmt weiter Form an. Nach der Verlängerung von Goalie Eigengewächs Leon Pöhlmann stößt nun bereits der sechste neue Spieler zu den Mighty Dogs. Der gebürtige Rosenheimer durchlief sämtliche Jugendmannschaften seines Heimatvereins und spielte als letzte Station seiner Nachwuchslaufbahn dann in der DNL U20 Mannschaft in Regensburg. Anschließend ging er denn Schritt in die Oberliga zum Herforder EV, wo er bereits in seiner ersten Saison mit viel Vertrauen und entsprechend viel Eiszeit belohnt wurde. Nach den beiden Jahren im Profibereich hat sich der knapp 1,80m große Verteidiger dazu entschlossen, zum ERV zu wechseln und sich dort weiter zu entwickeln. Zum etwas ungewöhnlichen Schritt in eine formell niedrigere Liga zu wechseln äußert sich Lukas Krumpe wie folgt:

„Ich freue mich, kommende Saison für die Mighty Dogs spielen zu dürfen. Mein Handy klingelte vor einigen Wochen und Semjon meldete sich. Er fragte, ob ich mir vorstellen könnte, dieses Jahr in Schweinfurt zu unterschreiben. Das kam zunächst sehr überraschend für mich. Aber nach etwas Bedenkzeit war der Gedanke, die Liga zu wechseln, gar nicht schlecht. Die Gespräche mit dem Coach liefen von Anfang an gut und wir waren uns sehr schnell einig. Ich sehe es auf keinen Fall als Rückschritt – ganz im Gegenteil, es ist für mich eher eine Chance, mich mit sehr viel Eiszeit zu beweisen und mich weiterzuentwickeln! Ich freue mich auf die Fans, das Stadion und das Team, da es alles Neuland für mich ist. Wie jeder andere Eishockeyspieler befinde ich mich seit Wochen in der Vorbereitung und trainiere zusammen mit meinem Bruder in Rosenheim. Ich werde natürlich alles geben, um mit dem Team die Playoffs zu erreichen und eine erfolgreiche Saison zu spielen. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sommer und wir sehen uns im Stadion.“
Von der professionellen Einstellung des Abwehrspielers zeigt sich auch Gerald Zettner angetan:

„Trotz seines jungen Alters bringt Lukas bereits zwei Jahre Oberliga-Erfahrung mit, was für seine Qualität spricht. Durch die Abgänge von Felix Ribarik und Kevin Marquardt mussten wir uns nach adäquaten Ersatz umschauen und sind überzeugt, dass Lukas diese Stelle besetzen kann und eine wichtige Stütze in unserer Abwehr wird.“
Das Team der anstehenden Saison nimmt mehr und mehr Gestalt an. Die Kaderplanung ist jedoch weiterhin noch nicht abgeschlossen, die Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck daran, die letzten Lücken zu schließen und das Team für die kommende Bayernliga Saison zusammen zu stellen – Neuigkeiten folgen wie gewohnt hier auf der Website, per Newsletter und auf unseren Social Media Kanälen.

Für den Kader 2024/2025 stehen bereits folgende Spieler fest:

Trainer: Semjon Bär und Tomas Kubalik

Tor: Benedict Roßberg, Leon Pöhlmann

Verteidiger: Lucas Kleider, Daniel Herzog, Leo Ewald, Finn Teubner, Mickael Kober, Lukas Krumpe

Stürmer: Kevin Heckenberger, Alex Asmus, Nils Melchior, Dylan Hood, Pavel Bares, Tomas Cermak, Petr Pohl, Moritz Schlick, Yannis Steffens, Georg Pinsack

Vertragsverlängerungen: Dylan Hood (1 Jahr), Daniel Herzog (1 Jahr), Pavel Bares (1 Jahr), Tomas Cermak (1 Jahr), Leo Ewald (2 Jahre), Leon Pöhlmann (1 Jahr)

Neuzugänge: Petr Pohl (Erding Gladiators), Yannis Steffens (EHC Bayreuth), Finn Teubner (EV Landshut), Mickael Kober (EC Lauterbach 2012), Georg Pinsack (EC Lauterbach 2012), Lukas Krumpe (Herforder EV)
Abgänge: Kevin Marquardt (ESC Kempten), Felix Ribarik (vorz. Karriereende wegen Beruf), Anton Hesselbach (verletzungsbedingt), Sean Fischer (Chemnitz),