Schweinfurt/Eishockey – Um zwei weitere Jahre hat der gebürtige Düsseldorfer Benedict Roßberg seinen Vertrag bei den Mighty Dogs Schweinfurt verlängert. Somit geht der 28-jährigen Goalie in seine bereits fünfte und sechste Saison am Main. Zur Saison 2020/2021 wechselte Benedict Roßberg von den Black Dragons Erfurt aus der Oberliga an den Main in die Bayernliga und ist seit vier Jahren die Nummer Eins zwischen den Pfosten.
Benedict Roßberg über seine persönliche Sicht zur vergangenen Saison und warum er um zwei weitere Jahre verlängert:
„Ich mache meine Ausbildung in diesem Sommer fertig und werde hier in der Region arbeiten. Somit bin ich mir sicher, dass beide Seiten bessere Planungssicherheit haben, anstatt wenn man jedes Jahr neu verhandelt.
Zur letzten Saison ist es schwierig, was dazu zu sagen, was meine persönliche Leistung betrifft. Sie war in einigen Teilen schon sehr frustrierend und ich bin froh, dass diese auch vorbei ist. Den Blick richte ich jetzt nach vorne und greife zusammen mit der Mannschaft neu an.“
Gerald Zettner, sportlicher Leiter bei den Mighty Dogs, zur Vertragsverlängerung mit Benedict Roßberg:
„Die Torhüter sind im Eishockey bekanntlich eine der Schlüsselpositionen. Deshalb war es uns wichtig, auf dieser Position frühzeitig Klarheit zu haben. Benny hat über die Jahre bewiesen, dass er mit seiner Erfahrung und Klasse für uns der Richtige ist. Überdies möchte ich auch sein Engagement im Nachwuchs als Torwart-Trainer erwähnen, was uns sehr wichtig ist. Wir freuen uns sehr, dass er für zwei weitere Jahre ein sicherer Rückhalt für uns sein wird.“
Der Kader nimmt weiterhin seine Form für die kommende Saison an und die Mighty Dogs sind sehr zuversichtlich, demnächst einen ersten Neuzugang zu präsentieren.
Für den Kader 2024/2025 stehen bereits folgende Spieler fest:
Trainer: Semjon Bär und Tomas Kubalik
Tor: Benedict R0ßberg,
Verteidiger: Lucas Kleider, Daniel Herzog,
Sturm: Kevin Heckenberger, Alex Asmus, Nils Melchior, Dylan Hood, Pavel Bares, Tomas Cermak
Vertragsverlängerung: Dylan Hood (1 Jahr), Daniel Herzog (1 Jahr), Pavel Bares (1 Jahr), Tomas Cermak (1 Jahr)
Abgang: Kevin Marquardt (ESC Kempten), Felix Ribarik (vorz. Karriereende wegen Beruf), Anton Hesselbach (verletzungsbedingt), Sean Fischer