29. April 2024

Abtswinder Kapitän Max Wolf schließt sich dem FC 05 an

Abtswinder Kapitän Max Wolf schließt sich dem FC 05 an. Bild: Julian Walter
Abtswinder Kapitän Max Wolf schließt sich dem FC 05 an. Bild: Julian Walter
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Fußball – Mit Max Wolf (27.01.1999) wechselt ein Abwehrspieler zum FC Schweinfurt 05, der in den letzten Jahren stets zu den besten Spielern in der Bayernliga Nord gezählt hat.
Der aus dem Landkreis Main-Spessart stammende 25-Jährige wurde hauptsächlich im Nachwuchsleistungszentrum der Offenbacher Kickers ausgebildet und hat in den vergangenen Jahren weit mehr als 100 Bayernligaspiele für den TSV Abtswind bestritten. Wolf wohnt und studiert seit einigen Jahren in Würzburg.

Unser sportlicher Leiter Andreas Brendler hält große Stücke auf den Neuzugang: „Max war von Anfang an unserer Planung ein absoluter Wunschspieler. Er ist als Außenverteidiger und in der Innenverteidigung einsetzbar. Zudem ist er Linksfuß, was uns in der Defensive noch variabler macht. Vor allem ist er aber ein Spieler, der vorangeht, Verantwortung übernimmt und ein enormes Spielverständnis besitzt. Nicht umsonst führt er sein aktuelles Team als Spielführer an. Ich bin überzeugt, dass er in unserer zukünftigen Mannschaft eine wichtige Rolle einnehmen wird.“

Auch Wolf selbst ist für seine neue Aufgabe voller Tatendrang: „Ich freue mich sehr, ab der kommenden Saison Teil des Traditionsvereins FC Schweinfurt 05 mit seinen Fans und seinem Umfeld zu sein. Ich möchte wie bei meinen vorherigen Vereinen Kickers Offenbach und TSV Abtswind sofort Verantwortung übernehmen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir sauberen und erfolgreichen Fußball spielen.“