16. Juni 2024

EIN NEUER INNENVERTEIDIGER FÜR DIE KICKERS

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Fussball – Der 26-jährige Abwehrspieler Lukas Gottwalt kommt ablösefrei an den Dallenberg.
Der gebürtige Frankfurter lief zuletzt für den türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir auf. Zu seinen vorherigen Stationen zählen der FSV Frankfurt und der 1. FC Kaiserslautern, bei dem Lukas Gottwalt für drei Spielzeiten im Einsatz war und Drittliga-Erfahrung sammeln konnte. Zuvor spielte er bei der SG Bruchköbel. Zu seinen Jugendvereinen zählen der Offenbacher SC Rosenhöhe und die SG Rot-Weiß Frankfurt.

„Lukas hat schon einiges an Erfahrung in seiner Karriere gesammelt und wir sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner sportlichen Qualität weiterhelfen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Sportvorstand Sebastian Neumann.

„Ich freue mich, dass die Verpflichtung geklappt hat und natürlich bin ich schon auf die ersten Einheiten mit der Mannschaft gespannt”, sagt Lukas Gottwalt. „Die Kickers haben ein klares Ziel vor Augen, bei dem ich unbedingt helfen möchte, dieses zu erreichen.“