19. Juni 2024

Gruppenauslosung Hallenmeisterschaft der Frauen – 1. FC Schweinfurt 05 mit dabei

Auslosung der Bayerischen Hallenmeisterschaft der Frauen mit Verbands-Spielleiterin Kerstin Costa (l.) und Moderatorin Theresa Leinfelder.
Auslosung der Bayerischen Hallenmeisterschaft der Frauen mit Verbands-Spielleiterin Kerstin Costa (l.) und Moderatorin Theresa Leinfelder.
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Fußball – Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Vorrunden-Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der Frauen ausgelost. Verbands-Spielleiterin Kerstin Costa bewies bei der auf YouTube übertragenen Auslosung die Gruppen für das Landesfinale in Oberding an diesem Samstag (3. Februar 2024, ab 11 Uhr) ein glückliches Händchen.

So verspricht die „Hammer-Gruppe“ B Hochspannung ab der ersten Partie: Dort bekommt es der Titelverteidiger und Bayernliga-Tabellenführer TSV Schwaben Augsburg, der sich in diesem Jahr erneut die schwäbische Hallenkrone gesichert hatte, mit Bayernliga-Konkurrent FC Ruderting (Meister Niederbayern), Ausrichter FC Sportfreude Schwaig (Bezirksliga) und dem Rekordsieger 1. FFC Hof (Meister Oberfranken) aus der Regionalliga zu tun.

In Gruppe A trifft der oberbayerische Bezirks-Champion SpVgg Markt Schwabener Au aus der Bezirksliga auf ein Trio aus der Landesliga: Der mittelfränkische Bezirkssieger SpVgg 04 Erlangen, der SC Regensburg (Meister Oberpfalz) und der 1. FC Schweinfurt 05 (Meister Unterfranken) warten dort auf den Meister des Ausrichterbezirks.

„Einen klaren Favoriten auf den Titel gibt es aus meiner Sicht nicht. Auf dem Papier ist der 1. FFC Hof aus der Regionalliga sicherlich hoch einzuschätzen, aber mit dem TSV Schwaben Augsburg haben wir den Bayernliga-Tabellenführer und Titelverteidiger mit dabei. Auch diese Mannschaft weiß ganz genau, wie man die Bayerische Hallenmeisterschaft gewinnt. Ich bin mir sicher, dass wir heiß umkämpfte Partien mit viel Emotionen und Leidenschaft sehen werden“, fasste Verbands-Spielleiterin Kerstin Costa zusammen.

Der Bayerische Hallenmeister der Frauen qualifiziert sich auch in diesem Jahr für die Süddeutsche Hallenmeisterschaft, die am 18. Februar 2024 in Stockstadt am Rhein (Großsporthalle Stockstadt, Insel-Kühkopf-Straße 1, 64589) stattfindet.