24. Mai 2024

Marcel Kühlinger verstärkt ab sofort die sportliche Leitung

Marcel Kühlinger verstärkt ab sofort die sportliche Leitung, Bild: Florian Trautner
Marcel Kühlinger verstärkt ab sofort die sportliche Leitung, Bild: Florian Trautner
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email
Baum des Wachstums
-Anzeige-

Fussball – Der 26-Jährige Grafenrheinfelder arbeitete bereits parallel zum Sportmanagement Studium mehrere Jahre in den verschiedenen Bereichen der Geschäftsstelle. Ab der Saison 2020/21 leitete er zwei Jahre das NLZ der Schnüdel, ehe er im Sommer 2022 das Traineramt in der U19 übernahm und mit der Mannschaft aktuell den zweiten Platz in der U19-Bayernliga belegt. Ab sofort rückt Kühlinger neben den Sportlichen Leiter Andreas Brendler.

Marcel Kühlinger: „Im vergangenen Jahr wurde im Zuge der Reamateurisierung eine gute Basis im Verein geschaffen. Nun gilt es auf dieser aufzubauen und den Verein Stück für Stück weiterzuentwickeln. Ich bin dankbar über das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr auf diese neue Aufgabe bei meinem Herzensverein.“

Andreas Brendler: „Wir wollen uns breiter und professioneller aufstellen. Mit Kühli bin ich sowieso permanent im Austausch. Er ist FCler durch und durch. Ich freue mich sehr, dass er Verantwortung übernimmt, mich in bestimmten Bereichen unterstützt und dass wir somit den eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen. Dadurch, dass er auch als U19 Trainer fungiert, sind die Wege kürzer und der Austausch noch intensiver.“