Würzburg/Fußball – Vincent Friedsam bleibt bei den Kickers, sowohl bei einem Aufstieg in die 3. Liga als auch beim Verbleib in der Regionalliga Bayern.
Der 22-jährige gebürtige Kölner, der seine Jugend beim 1. FC Köln durchlief, wechselte im Sommer 2022 an den Dallenberg. Dort startete er zunächst als Nummer 2 und kam in der Regionalliga Bayern auf sieben Einsätze. Im TOTO-Pokal hütete er bis zum Viertelfinale das Tor. Dank seiner starken Leistungen und kontinuierlichen Entwicklung setzte er sich in der vergangenen Saison als Nummer 1 durch und absolvierte insgesamt 31 Spiele für die Kickers in Liga und Pokal, wobei er in 17 Partien ohne Gegentor blieb.
„Vincent hat in den letzten beiden Jahren eine beeindruckende Entwicklung gezeigt. Seine Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Zeichen für uns, da er sowohl bei einem möglichen Aufstieg in die 3. Liga als auch bei einem Verbleib in der Regionalliga Bayern an Bord bleibt. Die Würzburger Kickers freuen sich ihn weiterhin im Team zu haben“, sagt Sportdirektor Sebastian Neumann.
„Ich bin dankbar für das Vertrauen das der Verein in mich setzt und freue mich sehr über die Verlängerung. In den letzten beiden Jahren habe ich mich in Würzburg sehr gut eingelebt und fühle mich hier rundum wohl. Die Unterstützung der Fans und des gesamten Teams bedeutet mir viel. Ich werde auch künftig alles für die Kickers geben und bin hochmotiviert, gemeinsam mit der Mannschaft unsere Ziele zu erreichen“, so Vincent Friedsam.