Schweinfurt – Im Zuge der aktuellen Berichterstattung zu möglichen Unregelmäßigkeiten im Rahmen des Glasfaserausbaus stellt die Stadtwerke Schweinfurt GmbH klar, dass sämtliche vertraglich vereinbarten Leistungen vollständig und fristgerecht an die beauftragten Vertragspartner gezahlt wurden. Die Stadtwerke erfüllen ihre Verpflichtungen mit höchster Sorgfalt und stehen für eine verlässliche, transparente Projektabwicklung.
Die Stadtwerke sind nicht in interne Vertrags- oder Zahlungsbeziehungen zwischen den beteiligten Unternehmen eingebunden. Entsprechend liegen dem Unternehmen keine Informationen über etwaige Lohnrückstände oder finanzielle Schwierigkeiten Dritter vor. Aussagen zu diesen Sachverhalten können daher nicht getroffen oder überprüft werden.
Gleichzeitig nehmen die Stadtwerke Schweinfurt die Situation sehr ernst. In engem Austausch mit den zuständigen Vertragspartnern wird aktiv daran gearbeitet, zur Klärung offener Fragen beizutragen. Ziel ist es, eine konstruktive Lösung im Sinne aller Beteiligten zu unterstützen. Die Rechtsabteilung der Stadtwerke ist in die Vorgänge eingebunden, um die Einhaltung aller rechtlichen Rahmenbedingungen sicherzustellen und potenziellen Schaden vom Unternehmen abzuwenden.
Die Bauarbeiten im Rahmen des Glasfaserausbaus laufen weiter. Die Stadtwerke Schweinfurt setzen sich weiterhin mit Nachdruck für eine faire, transparente und verantwortungsvolle Umsetzung dieses wichtigen Infrastrukturprojekts ein.
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