Das Karate-Team der TG Schweinfurt beim internationalen Arawaza-Cup in Halle mit Trainer und Medaillengewinnern.
Das Team der TG Schweinfurt beim Arawaza-Cup in Halle: Von links Rawan Khaled, Astrid Wiegand, Trainer Thomas Zatloukal, Hanna Rostiahai, Daniel Eckerdt und Lukas Pan. Foto: Ludmila Eckerdt

TG Schweinfurt glänzt beim internationalen Karate-Cup in Halle

Schweinfurt -

Das Wettkampf-Team der TG Schweinfurt hat beim diesjährigen Arawaza-Karate-Cup in Halle an der Saale starke Leistungen gezeigt und sich erfolgreich gegen internationale Konkurrenz behauptet. Mit fünf Athletinnen und Athleten reiste die TG Schweinfurt zu dem hochkarätig besetzten Turnier und kehrte mit mehreren Medaillen zurück.

An zwei intensiven Wettkampftagen traten mehr als 1.000 Sportlerinnen und Sportler aus knapp 20 Nationen gegeneinander an. Die Karateka aus Schweinfurt präsentierten sich dabei in hervorragender Form und konnten mehrfach Edelmetall gewinnen.

Anzeige
werbung-baerchentreff

Besonders erfolgreich verlief das Turnier für Hanna Rostiahai. Sie sicherte sich gleich zwei Goldmedaillen in der Kategorie Aktive +68 Kilogramm sowie im Open-Wettbewerb. Zusätzlich gewann sie gemeinsam mit dem Team des Post SV Bamberg sowie ihren Teamkolleginnen Mohadesa Hoossini und Lena Goldes die Bronzemedaille.

Auch Daniel Eckerdt überzeugte mit einer starken Leistung und gewann Silber in der Kategorie U14 -50 Kilogramm. Erst im Finale der mit 26 Startern stark besetzten Disziplin musste er sich einem Kämpfer aus der Ukraine knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Karateka Hanna Rostiahai von der TG Schweinfurt mit ihren Teamkolleginnen nach erfolgreichen Wettkämpfen beim Arawaza-Cup.
Die Doppelsiegerin Hanna Rostiahai (links) von der TG Schweinfurt freut sich gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen vom Post SV Bamberg über die gewonnene Team-Bronzemedaille. Foto: Ludmila Eckerdt

Eine weitere Silbermedaille sicherte sich Rawan Khaled in der Kategorie U21 -68 Kilogramm.

Mit starken Auftritten präsentierten sich zudem Lukas Pan, der bis ins Poolfinale der offenen Klasse der U14 unter insgesamt 41 Startern vordrang, sowie Astrid Wiegand in der Kategorie U18 -66 Kilogramm.

Wettkampftrainer Thomas Zatloukal zeigte sich mit den Ergebnissen entsprechend zufrieden. Die Leistungen seiner Athletinnen und Athleten seien eindrucksvoll gewesen. Gerade auf einem international stark besetzten Turnier hätten sie großen Kampfgeist, Disziplin und Einsatzwillen bewiesen.

Mit den Erfolgen in Halle unterstreicht die TG Schweinfurt erneut ihre ambitionierte Nachwuchs- und Wettkampfarbeit im Karatebereich.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Email

Weitere Nachrichten

13. Juni 2026
Die Polizei stoppte in Bad Königshofen einen Pedelec-Fahrer. Das Fahrrad war manipuliert, zudem bestand der Verdacht auf Drogenkonsum. … mehr
13. Juni 2026
Die Kindergärten in Schonungen sind stark nachgefragt. Die Gemeinde investiert weiter und übernimmt künftig sechs Kindergartengebäude. … mehr
13. Juni 2026
Der 1. FC Schweinfurt 05 setzt auf den eigenen Nachwuchs: U19-Torwart Jan Morshäuser rückt in den Regionalliga-Kader auf. … mehr
13. Juni 2026
Die Stadt Schweinfurt bereitet die Fortschreibung des Mietspiegels 2027 vor. Vermieter und Mieter können sich jetzt über einen Online-Fragebogen beteiligen. … mehr
13. Juni 2026
Zwei mutmaßliche Callcenter-Betrüger wurden in Bad Neustadt festgenommen. Sie gaben sich als Polizeibeamte aus und sitzen nun in Untersuchungshaft. … mehr
12. Juni 2026
Das Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt wurde erneut in die stern-Klinikliste 2026/27 aufgenommen und zählt zu den ausgezeichneten Kliniken in Bayern. … mehr