In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich auf der Kreisstraße 3 ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Autofahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem BMW X3 M von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und fing anschließend Feuer. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle.
Gegen 23:30 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wagen bereits in Vollbrand. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät – er konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei Schweinfurt war der BMW in Richtung Grafenrheinfeld unterwegs, als der Fahrer bei einem Überholmanöver die Kontrolle verlor. Der Wagen kam von der Straße ab, überschlug sich und kam in einem Gartengrundstück zum Stehen.
Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an, um den genauen Unfallhergang zu klären. Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Grafenrheinfeld, Bergrheinfeld, Gochsheim und Gerolzhofen im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.