Schweinfurter Nachrichten aus Stadt und Landkreis

Traktor stürzt Abhang hinunter und gerät in Vollbrand – Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt

HAMMELBURG – Am Mittwochnachmittag geriet ein Traktor in einem Weinberg in Vollbrand. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus dem Führerhaus befreien. Die Polizei Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Traktor rutscht Abhang hinab, überschlägt sich und gerät in Vollbrand

Nach aktuellem Sachstand mähte ein 53-Jähriger gegen 14:15 Uhr, mit seinem Traktor Gras zwischen den Weinreben. Am Ende des Weinbergs rutschte das Fahrzeug einen Abhang hinab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 53-jährige Fahrer konnte sich glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen über die Frontschutzscheibe seines Führerhauses ins Freie retten. Der Traktor geriet anschließend in Vollbrand.

Bei Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte von Polizei, Rettungsdienst sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Hammelburg, Fuchsstadt und Untereschenbach stand das landwirtschaftliche Gefährt bereits in Vollbrand und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der Mann wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Polizei ermittelt

Die Polizei Hammelburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Zur Begutachtung des verbrannten Bodenareals wurde das Wasserwirtschaftsamt hinzugezogen.

Das könnte dich auch interessieren: Nach Ladendiebstahl – aggressiver Mann in Gewahrsam genommen

WhatsApp
teilen
Email
Neujahr 2025