Vom 18. bis 21. September 2025 verwandelt sich die Alte Stadtmauer am Carl-Joachim-Weg wieder in eine sportliche Action-Arena: Die Turn Warrior Städtetour macht erneut Halt in Schweinfurt. Inspiriert von der bekannten TV-Show „Ninja Warrior“ bietet das Event sportliche Herausforderungen für alle Altersgruppen und Fitnesslevels – von Schulaktionen über offene Trainings bis hin zur spannenden Einzel-Challenge mit großem Finale.
Bereits im vergangenen Jahr begeisterte das Event hunderte Sportfans, nun haben alle erneut die Chance, sich auf dem Hindernisparcours zu beweisen. Das Gemeinschaftsprojekt wird vom Bayerischen Turnverband e. V., der Stadt Schweinfurt und der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge organisiert.
Formate für alle Altersgruppen
-
Schulaktion: Sportlich, motivierend und einzigartig – speziell für Schulklassen am Donnerstag- und Freitagvormittag.
-
Tryout Sessions: Unverbindlich testen, wie viel Turn Warrior in einem steckt – ganz ohne Wettkampfdruck.
-
Einzel-Challenge: Im Wettkampfmodus mit Zeitmessung treten die Teilnehmer gegeneinander an und qualifizieren sich für das große Finale am Sonntag.
Begeisterung und Weiterentwicklung
„Die Turn Warrior Städtetour 2024 war ein voller Erfolg! Die große Beteiligung und das durchweg positive Feedback bestärken uns darin, das Programm weiterzuentwickeln und auch 2025 wieder echte Highlights zu bieten“, betont Projektleiterin Annalena Weinl vom Bayerischen Turnverband.
Nach dem erfolgreichen Auftakt 2024 mit über 2.000 Teilnehmenden und dem diesjährigen Tour-Stopp in Coburg erwartet Schweinfurt erneut ein sportliches Highlight.
Teilnahme und Anmeldung
-
Gebühr: 8 Euro pro Person
-
Ort: Alte Stadtmauer, Carl-Joachim-Weg, 97421 Schweinfurt
-
Zeiten:
-
Donnerstag bis Samstag: 09:00–19:00 Uhr
-
Sonntag: 09:00–14:00 Uhr, anschließend Finale der Einzel-Challenge
-
-
Anmeldung: online unter www.turn-warrior.de/home/schweinfurt
Der Bayerische Turnverband e. V. (BTV) vertritt mit rund 1 Million Mitgliedern in 3.400 Vereinen die zweitgrößte Sportgemeinschaft Bayerns. Seit 1861 steht er für Turnen, Gymnastik, Fitness und Gesundheitssport – und ist damit „Bayerns Fitmacher“.