SCHWEINFURT – Bei einem Abbiegevorgang am Mittwochmittag kurz vor 12 Uhr, kam es zu einem Unfall mit erhöhtem Sachschaden und einer Leichtverletzten. Die fast 79jährige Fahrerin eines Mercedes wollte nach links von der Konrad-Adenauer-Straße auf die Elsä-Brändström-Straße abbiegen. Hierbei übersah sie wohl den auf der Elsa-Brändström-Straße geradeaus fahrende 73-Jährigen mit dessen Opel. Sie kollidierte hinten rechts mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw des Herren, wurde hierbei abgewiesen und drehte sich auf eine Straßenlaterne zu. Sie geriet mit ihrem Pkw in eine abgesicherte Baugrube und verursachte an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Durch den Zusammenstoß wurde die Laterne auf die Straße geschleudert. Die Fahrerin erlitt eine Toraxprellung und kam zur Untersuchung und Erstbehandlung in ein Schweinfurter Krankenhaus.
Der Mercedes musste durch ein Abschleppunternehmen weggebracht werden, der Opelfahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Als Sachschaden, inklusive Straßenlaterne, werden 11500 Euro angenommen.
(pm)