Schweinfurt NEWS

- Anzeige -

Bärentreff Schweinfurt

- Anzeige -

Don Rioja

Nachrichten aus Schweinfurt und Umgebung

Verkehrsunfallfluchten

SCHWEINFURT – Am Freitag in der Zeit von 16.00 Uhr bis 20.30 Uhr stellte die spätere Anzeigeerstatterin ihren schwarzen Pkw Mazda auf dem öffentlichen Parkplatz an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Wilhelmstraße ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie schließlich frische Unfallschäden entlang der Fahrerseite ihres Fahrzeugs feststellen. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt ohne sich um seine erforderlichen Pflichten zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Freitag in der Zeit von 01.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Nach polizeilichen Erkenntnissen stellte die Anzeigenerstatterin in diesem Zeitraum ihren blauen Pkw Mercedes in unmittelbarer Nähe der Josef-Werner-Straße 7 ab. In diesem Zeitraum wurde der Pkw durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug entlang der Beifahrerseite beschädigt. Auch in diesem Fall entfernte sich der Unfallverursacher ohne seinen Sorgfaltspflichten nachzukommen. Der Sachschaden wird hier auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, gegen 11.30 Uhr, in der Niederwerrner Straße. Hier wollte ein junges Mädchen auf ihrem Fahrrad die Niederwerrner Straße auf Höhe einer Metzgerei überqueren. Beim Einfahren in die Straße kam es schließlich zu einem Kontakt zwischen dem Fahrrad des Mädchens und einem in Richtung Innenstadt fahrenden Pkw VW Golf. Hierdurch stürzte das Mädchen mitsamt seinem Fahrrad zu Boden. Der Fahrer des Pkws hielt unverzüglich an und wollte seinen Pflichten nachkommen. Zwischenzeitlich hatte sich das junge Mädchen jedoch schon wieder aufgerappelt, stieg auf ihr Fahrrad und fuhr in Richtung Innenstadt davon. Der Fahrer des Pkws geht davon aus, dass das Mädchen zumindest eine Schürfwunde am linken Arm davontrug. Er informierte folglich die Polizei. Das junge Mädchen wird auf etwa 11 Jahre geschätzt und hatte dunkle nackenlange gelockte Haare. Das Mädchen trug zudem einen Fahrradhelm und führte einen Rucksack mit sich. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein rot/schwarzes Kinderrad gehandelt haben. Die Eltern des Kindes werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schweinfurt in Verbindung zu setzen. 

(pm)