Michael Schopf spendet der Stadtbibliothek Volkach 500 Euro für neue Bücher
Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein und Bibliotheksleitung Claudia Binzenhöfer freuen sich über eine Bücherspende von Michael Schopf, Inhaber der Physiotherapie-Praxis Schopf in Volkach. Er hat der Stadtbibliothek Volkach 500,00 € für neue Bücher gespendet.
In Zeiten knapper Kassen möchte er als regelmäßiger Bibliotheksbesucher und -Leser, die Bücherei aktiv unterstützen. Der Leiterin der Stadtbibliothek hat er freie Hand beim Bücherkauf gelassen, „da sie besser weiß, was sie benötigt.“ Claudia Binzenhöfer hat mit Blick auf das kommende neue Schuljahr neue Erstlesebücher gekauft, aber auch einige Neuerscheinungen im Bereich Romane und „Was ist Was“-Sachbücher.
Volkachs Stadtoberhaupt dankte Michael Schopf für seine großzügige Bücherspende und freute sich mit dem Spenden über die zahlreichen neuen Bücher, die auf einem extra dekorierten Büchertisch ab sofort zur Ausleihe stehen.
Auch interessant: Neue Dimensionen des Kreativitätscoachings – Erfolgreiche Eröffnung der Brooks Akademie in Schweinfurt