Maximilian Stahl kehrt als Neuzugang zum 1. FC Schweinfurt 05 zurück. Das Bild zeigt ihn im U19-Teamfoto des Vereins.
Maximilian Stahl kehrt zum 1. FC Schweinfurt 05 zurück. Der defensive Mittelfeldspieler wurde bereits im Nachwuchs der Schnüdel ausgebildet und trägt künftig wieder das grün-weiße Trikot. (Grafik: 1. FC Schweinfurt 05)

1. FC Schweinfurt 05 holt Maximilian Stahl zurück nach Hause

Schweinfurt -

Der 1. FC Schweinfurt 05 hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom Ligakonkurrenten TSV Aubstadt wechselt der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler Maximilian Stahl zu den Schnüdeln.

Für Stahl ist es eine Rückkehr an seine sportlichen Wurzeln. Von der U12 bis zur U19 wurde er im Nachwuchs des FC 05 ausgebildet. Nach einer Station bei der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach und drei Spielzeiten in Aubstadt mit insgesamt 57 Einsätzen in der Regionalliga Bayern kehrt er nun nach Schweinfurt zurück.

Anzeige

Verantwortliche überzeugt von Stahl

Kaderplaner Jürgen Hein verfolgt die Entwicklung des Mittelfeldspielers bereits seit längerer Zeit.

„Er stand auf unserer Liste ganz oben, weil wir von seinen sportlichen Qualitäten überzeugt sind und er menschlich hervorragend zu uns und unserer Ausrichtung passt“, erklärt Hein.

Auch Trainer Jan Gernlein freut sich über die Verpflichtung. Für ihn schließe sich ein Kreis, da er Stahl bereits in dessen Jugendzeit beim FC 05 trainiert habe.

„Der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen. Ich freue mich sehr, dass unser gemeinsamer Weg in Schweinfurt nun sein nächstes Kapitel findet“, so Gernlein.

„Eine Herzensangelegenheit“

Für Maximilian Stahl selbst ist die Rückkehr nach Schweinfurt mehr als nur ein Vereinswechsel.

„Ich habe mich bewusst für die Rückkehr zu meinem Heimat- und Jugendverein entschieden. Es ist eine Herzensangelegenheit mit einer großen sportlichen Ambition“, sagt der Mittelfeldspieler.

Als gebürtiger Poppenhäuser sei es für ihn ein besonderes Gefühl, wieder das grün-weiße Trikot tragen zu dürfen.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung, meine neuen Mitspieler, die Fans und die gesamte FC-05-Familie.“

Mit der Verpflichtung von Maximilian Stahl setzt der FC Schweinfurt 05 frühzeitig ein Zeichen für die kommende Saison und gewinnt einen Spieler zurück, der den Verein bestens kennt und bereits über wertvolle Erfahrung in der Regionalliga Bayern verfügt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Email

Weitere Nachrichten

13. Juni 2026
Die Polizei stoppte in Bad Königshofen einen Pedelec-Fahrer. Das Fahrrad war manipuliert, zudem bestand der Verdacht auf Drogenkonsum. … mehr
13. Juni 2026
Die Kindergärten in Schonungen sind stark nachgefragt. Die Gemeinde investiert weiter und übernimmt künftig sechs Kindergartengebäude. … mehr
13. Juni 2026
Der 1. FC Schweinfurt 05 setzt auf den eigenen Nachwuchs: U19-Torwart Jan Morshäuser rückt in den Regionalliga-Kader auf. … mehr
13. Juni 2026
Die Stadt Schweinfurt bereitet die Fortschreibung des Mietspiegels 2027 vor. Vermieter und Mieter können sich jetzt über einen Online-Fragebogen beteiligen. … mehr
13. Juni 2026
Zwei mutmaßliche Callcenter-Betrüger wurden in Bad Neustadt festgenommen. Sie gaben sich als Polizeibeamte aus und sitzen nun in Untersuchungshaft. … mehr
12. Juni 2026
Das Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt wurde erneut in die stern-Klinikliste 2026/27 aufgenommen und zählt zu den ausgezeichneten Kliniken in Bayern. … mehr