Trainer Jan Gernlein freut sich über den Neuzugang und sieht großes Potenzial im Offensivspieler. Der Kontakt kam über den ehemaligen FC-05-Spieler Florian Pieper zustande. Nach intensiven Gesprächen und genauer Beobachtung habe man schnell ein positives Gefühl entwickelt.
„Er hat bereits einige Erfahrungen sammeln dürfen und wird uns sehr variabel helfen können. Wir freuen uns, einem ambitionierten Jungen den nächsten Schritt zu ermöglichen“, erklärt Gernlein.
Auch Kaderplaner Jürgen Hein zeigt sich überzeugt von der Verpflichtung. Mit Geisler habe der Verein genau den Spielertyp gefunden, der für die Offensive gesucht wurde. Seine Torgefahr habe er in der vergangenen Spielzeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zudem sei er flexibel einsetzbar und komme mit großer Motivation nach Schweinfurt.
Für Mirco Geisler selbst stand nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen schnell fest, dass der FC 05 der richtige Schritt für seine weitere Entwicklung ist.
„Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr positiv und haben mir gezeigt, dass der Verein klare Ziele verfolgt und großes Vertrauen in mich setzt“, sagt der Angreifer.
Nun freue er sich darauf, seine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen, hart zu arbeiten und vor den Fans des 1. FC Schweinfurt 05 alles für den Verein zu geben.
Mit der Verpflichtung des treffsicheren Stürmers nimmt der Kader des Regionalligisten weiter Formen an. Die Verantwortlichen setzen damit ein weiteres Ausrufezeichen in der Personalplanung für die neue Saison.