Am Sonntagmittag kam es auf der Staatsstraße 2289 bei Riedenberg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 81-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 12:10 Uhr in Richtung Bad Brückenau unterwegs. Zur selben Zeit befuhr ein 86-jähriger Ford-Fahrer die Straße in Gegenrichtung nach Wildflecken. Beim Abbiegen übersah er offenbar den herannahenden Motorradfahrer, der trotz eingeleiteter Bremsung nicht mehr ausweichen konnte. Der 81-Jährige stürzte und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.
Dank des schnellen Eingreifens mehrerer Ersthelfer konnte der Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte stabilisiert werden. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die Staatsstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die örtlichen Feuerwehren im Einsatz.