Die Mighty Dogs setzen ihre erfolgreiche Vorbereitung fort: Im dritten Testspiel feierte die Mannschaft von Sergej Waßmiller und Semjon Bär einen 3:1-Sieg gegen Ligakonkurrent ERSC Amberg.
Schon nach wenigen Minuten belohnten sich die Schweinfurter für ihren druckvollen Beginn. Alex Asmus fälschte einen Schuss von Dzerods Alksnis unhaltbar zum 1:0 ab. Zwar glich Amberg in Unterzahl aus, doch die Gastgeber blieben spielbestimmend und hielten das Tempo hoch.
Im zweiten Drittel schlug erneut Asmus zu: Nach Vorarbeit von Josef Dana stellte er auf 2:1. Auch der zwischenzeitlich eingewechselte Goalie Benny Roßberg zeigte starke Paraden und hielt die Gäste im Zaum.
Im Schlussdrittel blieb Schweinfurt am Drücker, scheiterte jedoch mehrfach am herausragenden Amberger Torwart David Kubik. Erst kurz vor Ende sorgte Tomas Cermak nach Vorarbeit von Ilya Zheltakov und Kristers Donins für die Entscheidung.
Vor 506 Zuschauern feierten die Dogs damit den dritten Sieg im dritten Testspiel. Die Fans dürfen sich zudem auf das nächste Highlight freuen: Am Sonntag (21.09., 18:30 Uhr) steht in Haßfurt das Derby-Rückspiel an. Schweinfurter Fanclubs organisieren dazu eine gemeinsame Anreise per Zug. Treffpunkt ist um 16:45 Uhr am Hauptbahnhof Schweinfurt, Abfahrt 17:09 Uhr von Gleis 7.
Statistik:
Tore: 1:0 Asmus, 1:1 Gardiner, 2:1 Asmus, 3:1 Cermak
Zuschauer: 506