Die Polizei Schweinfurt registrierte in der vergangenen Woche vier Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet und der Umgebung. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro, eine Person wurde verletzt. In einem Fall konnte der Unfallverursacher ermittelt werden.
Brückenschaden in Wipfeld
Zwischen Montag, 08:00 Uhr, und Donnerstag, 11:00 Uhr, wurde in Wipfeld die Brücke über den Altbach durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Dabei wurden mehrere Sandsteinblöcke verschoben. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Parkplatzunfall in der Friedrich-Rätzer-Straße
Am Donnerstag wurde zwischen 16:50 und 17:25 Uhr auf dem Parkplatz eines Elektronikfachmarktes in der Friedrich-Rätzer-Straße ein geparkter 1er BMW beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Eine Dashcam zeichnete den Vorfall auf. Die Polizei erhofft sich durch die Aufnahmen Hinweise auf den Verursacher.
Kind nach E-Scooter-Unfall verletzt
Am Samstag, gegen 12:45 Uhr, wurde in der Ernst-Sachs-Straße ein achtjähriges Kind durch einen E-Scooter-Fahrerverletzt. Der Fahrer war rücksichtslos auf dem Gehweg unterwegs und konnte den Zusammenstoß aufgrund mutmaßlich defekter Bremsen nicht verhindern.
Er und seine zwei Begleiter flüchteten anschließend stadteinwärts. Das verletzte Kind musste medizinisch versorgt werden.
Unfallfahrer unter Drogen – ohne Führerschein
Am Sonntagabend verlor ein 34-jähriger Fahrer eines schwarzen Volvos gegen 19:55 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen eine Leitplanke und schleuderte über die Fahrbahn. Anschließend flüchtete er.
Dank Zeugenhinweisen konnte die Polizei Schweinfurt den Mann im Bereich Schwebheim stellen. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt, unter Drogeneinfluss stand und versucht hatte, Drogen zu verstecken.
Gegen den 34-Jährigen wird nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs und Drogenbesitz ermittelt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei Schweinfurt hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09721 / 202-0 zu melden.