Besser hätte der Saisonstart nicht laufen können: Die Mighty Dogs Schweinfurt haben zum Auftakt der Bayernliga-Saison 2025/26 einen verdienten 5:3-Auswärtssieg beim ERSC Amberg gefeiert – und damit ihre beeindruckende Erfolgsserie auf neun Siege in Folge ausgebaut.
Schon vor dem ersten Bully war klar, dass die Begegnung kein Selbstläufer werden würde. Zwar hatte der ERV die Lions in der Vorbereitung zweimal geschlagen, doch Ambergs Goalie Lucas Di Berado erwies sich erneut als starker Rückhalt. Von Beginn an übernahmen die Schweinfurter das Kommando, erspielten sich gute Chancen, scheiterten aber mehrfach am gegnerischen Keeper. Auch auf der Gegenseite zeigte Benny Roßberg eine starke Leistung und hielt sein Team mit wichtigen Paraden im Spiel.
Spannung bis zum Schluss
Im zweiten Drittel brachte Kristers Donins (24.) die Dogs nach schöner Kombination verdient in Führung, doch kurz vor Drittelende glich Kilian Mühlpointner (37.) für Amberg aus. Nach der Pause drehte der ERV nochmals auf: Petr Pohl (49.) traf im Powerplay zur erneuten Führung, ehe Josef Dana (55.) auf 3:1 erhöhte.
Die Hausherren verkürzten durch Brendan Walkom (57.), doch erneut Pohl (58.) und Lukas Krumpe (59.) machten den Auswärtserfolg perfekt. Daniel Schröpfer (60.) traf kurz vor Schluss noch zum 3:5-Endstand.
Damit feiert das Team von Trainer Sergej Wassmiller einen optimalen Saisonauftakt und bleibt auch im neunten Spiel ungeschlagen. Am Freitag um 20 Uhr empfangen die Mighty Dogs im Icedome den EA Schongau zum ersten Heimspiel der Hauptrunde, ehe am Sonntag das Auswärtsspiel in Burgau folgt.
📺 Highlights: thefan.fm/details/14454
🎙️ Pressekonferenz: thefan.fm/details/14453
🏒 Torschützen ERV Schweinfurt:
Donins (1), Pohl (2), Dana (1), Krumpe (1)
Strafen:
Amberg 6 Minuten – Schweinfurt 10 Minuten