In der Nacht zum Mittwoch hat sich der Fahrer eines schwarzen BMW 1er einer Kontrolle durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck entzogen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und möglichen Verkehrsteilnehmern, die durch die gefährliche Fahrweise des Flüchtigen gefährdet wurden.
Gegen 01:00 Uhr sollte der Wagen auf der A7 bei Bad Brückenau kontrolliert werden. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen des Streifenwagens und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Selbst im Bereich einer Baustelle setzte der Unbekannte seine Fahrt mit über 170 km/h fort.
Im weiteren Verlauf verließ der BMW an der Anschlussstelle Gramschatz die Autobahn und fuhr in Richtung Rimpar weiter. Dort verloren die Beamten das Fahrzeug schließlich aus den Augen.
Laut Polizei handelt es sich um einen schwarzen BMW 1er mit Hamburger Zulassung. Während der Flucht soll der Fahrer mehrfach rücksichtslos überholt und teilweise auch den Standstreifen benutzt haben.
Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung:
Wer durch die Fahrweise des Fahrers behindert oder gefährdet wurde oder Angaben zu dem Fahrzeug bzw. dessen Fahrer machen kann, wird gebeten, sich unter
📞 Tel. 09722 / 9444-0 zu melden.