Das Busunternehmen Will aus Zeil am Main hat der Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld eine Spende in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Die Übergabe fand am Donnerstag, 19. Dezember 2024, in der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Einrichtung statt.
Zur Spendenübergabe besuchten Seniorchefin Christiane Will und Disponentin Mandy Will die Werkstatt. Empfangen wurden sie von Werkstattleiter Harald Waldhäuser sowie dem Vorsitzenden des Werkstattrats, Paul Moser.
Wie Mandy Will berichtete, arbeitet das Busunternehmen bereits seit rund 30 Jahren mit der Werkstatt Augsfeld zusammen und übernimmt regelmäßig Fahrten für die Einrichtung. In diesem Jahr habe man sich bewusst dazu entschieden, auf Weihnachtsgrüße an Kunden zu verzichten und stattdessen die Werkstatt für behinderte Menschen finanziell zu unterstützen.
Werkstattleiter Harald Waldhäuser bedankte sich für die Spende und hob die langjährige, verlässliche Zusammenarbeit mit dem Busunternehmen Will hervor. Solche Unterstützungen seien ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung und Verbundenheit.
Die Werkstatt Augsfeld ist die zweitgrößte der insgesamt sechs Werkstätten der Lebenshilfe Schweinfurt. An den Standorten Augsfeld und Zell arbeiten rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und ohne Behinderung. Als Lohnfertiger bietet die Einrichtung ein breites Leistungsspektrum, darunter Montage-, Verpackungs-, Zähl-, Maschinen- und Konfektionierungsarbeiten. Ergänzt wird das Angebot durch eine Schreinerei, die unter anderem Verpackungskisten für Maschinenbauteile herstellt.