Am Mittwochmittag ist es im Kreuzungsbereich Am Damm / Steigerwaldstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus gekommen. Ein 89-jähriger Autofahrer missachtete dabei die Vorfahrt, wodurch mehrere Menschen verletzt wurden. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Gegen 14:00 Uhr fuhr der 89-jährige Rentner mit seinem Pkw die Straße „Am Damm“ geradeaus in Richtung Kahlberg. An der Kreuzung zur Steigerwaldstraße hätte er dem von rechts kommenden Verkehr Vorfahrt gewähren müssen. Der Senior übersah jedoch einen Kleinbus, der von Pusselsheim in Richtung Untereuerheim unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge gegen eine angrenzende Hauswand geschleudert. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitten der 70-jährige Fahrer des Kleinbusses sowie seine sieben Passagiere leichte Verletzungen. Alle Betroffenen wurden noch an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt.
An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Donnersdorf, Grettstadt, Gochsheim und Obereuerheim waren mit etwa 70 Einsatzkräften vor Ort. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz. Die Polizeiinspektion Gerolzhofen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.