Montagmittag kam es auf der B 286 zu einem schadensträchtigen Auffahrunfall. Eine Person wurde leicht verletzt und kam für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Gegen 14:10 Uhr war eine 37-jährige Frau mit ihrem Seat auf der Schweinfurter Straße in Richtung Unterspießheim unterwegs. Verkehrsbedingt musste sie anhalten, ebenso eine 62-jährige Opel-Fahrerin hinter ihr. Ein 55-jähriger Fahrer eines Kleintransporters reagierte jedoch zu spät und prallte in den Opel, der dadurch in eine angrenzende Gartenmauer geschoben wurde.
Die Beifahrerin des Opel, eine 84-jährige Frau, erlitt dabei leichte Verletzungen am Bein. Sie wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend für weitere Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren zügig am Unfallort. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kolitzheim und Gernach rückten mit mehr als einem Dutzend Einsatzkräften aus. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Unfallstelle zeitweise gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.