Starke Ergebnisse für die Leichtathletik aus Schweinfurt: Bei den Bayerischen Hallen-Meisterschaften in der Werner-von-Linde-Halle im Olympiapark in München überzeugten Hanna Hümmer und Simon Baunach von der DJK Schweinfurt mit couragierten Rennen. Beide sicherten sich souverän die Silbermedaille und damit den Bayerischen Vizemeistertitel.

Simon Baunach (M15) ging über 3000 Meter an den Start und zeigte ein starkes Rennen. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit um zehn Sekunden auf 10:14,11 Minuten. Mit einem Vorsprung von rund 20 Sekunden auf den Drittplatzierten lief Baunach ungefährdet zur Silbermedaille.
Auch Hanna Hümmer (U18) überzeugte über 800 Meter. In 2:23,19 Minuten kam sie nahe an ihre Bestleistung heran. Hümmer lief zunächst mutig an der Spitze mit und gewann am Ende mit einer Sekunde Vorsprung sicher die Silbermedaille.

Platz 8 bei Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt
Eine Woche später durfte Hanna Hümmer zusätzlich bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Frankfurt starten, die erst ab der Altersklasse U18 ausgeschrieben sind. In ihrer Paradedisziplin zeigte sie erneut eine starke Leistung und belegte in 2:23,44 Minuten einen beachtlichen 8. Platz.
Bestleistungen auch für FC 05 Schweinfurt
Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften waren außerdem mit Matteo Warmuth, Greta Henninger und Amelie Hümmer drei Leichtathleten des FC 05 Schweinfurt vertreten. Matteo und Greta überzeugten in ihren Vorläufen jeweils mit Bestleistungen über 60 Meter Sprint sowie 60 Meter Hürden. Über die Hürden verpasste Matteo den Einzug in den Endlauf nur knapp.