Eine stark alkoholisierte Frau ist am Samstagabend in der Glogaustraße mit ihrem Kleinkraftrad gestürzt. Aufmerksame Passanten eilten zur Hilfe, bemerkten die Alkoholisierung und verhinderten die Weiterfahrt, indem sie der Frau den Fahrzeugschlüssel abnahmen und die Polizei verständigten.
Gegen 20 Uhr traf eine Streife der Polizeiinspektion Schweinfurt am Einsatzort ein. Die Frau, die sich beim Sturz im Gesichtsbereich verletzte, verweigerte sämtliche Maßnahmen der Beamten und leistete beim Verbringen in den Streifenwagen erheblichen Widerstand.
Widerstand und Sachbeschädigung
Laut Polizei beschädigte die Frau dabei auch den Streifenwagen. Glücklicherweise wurde keiner der eingesetzten Polizisten verletzt. Selbst bei der Blutentnahme in der Dienststelle setzte die Frau ihren Widerstand fort.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie von Familienangehörigen abgeholt. Gegen die Fahrerin wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung ermittelt.