28. April 2024

Wer macht so etwas? – Illegale Müllablagerungen

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Lkr. Rhön-Grabfeld – Zwei illegale Müllablagerungen wurden am Dienstag bei hiesiger Polizeidienststelle zur Anzeige gebracht.

Durch Unbekannte wurde in Weimarschmieden, Am Teich, diverser Unrat widerrechtlich deponiert. Darunter befanden sich ein Altreifen, Wannen, Benzinkanister sowie ein leeres Fass. Der zuständige Bauhof wurde in Kenntnis gesetzt und kümmerte sich um die fachgerechte Entsorgung des Mülls.

Eine weitere illegale Müllablagerung wurde am Streuufer nahe der Eisenbahnbrücke in Richtung Oberstreu festgestellt. Dort hatte offenbar jemand in der Nacht von Montag auf Dienstag campiert und seinen Müll in Form von leeren Flaschen, abgebrannten Fackeln, einen Grillrost und einen kleinen Koffer hinterlassen. Hinweise auf den Umweltsünder gibt es bislang leider keine. Auch in diesem Fall kümmerte sich der Bauhof um die Entsorgung.

Wer in einem der beiden Fälle Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise zu den Verursachern geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.