Im Vorfeld der Kommunalwahl setzen die Stadtratskandidatinnen und -kandidaten von SPD/Volt gemeinsam mit Oberbürgermeisterkandidat Ralf Hofmann auf den persönlichen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. In dieser Woche sind mehrere Haustürbesuche sowie ein Infostand in der Innenstadt geplant.
Am Dienstag, 3. Februar, sind Hofmann und das Kandidatenteam zwischen 16 und 18 Uhr im Stadtteil Hochfeldunterwegs. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Segnitzstraße. Am Samstag, 7. Februar, folgen weitere Haustürbesuche von 14 bis 16 Uhr an der Eselshöhe.

(Foto: Ahmad Almohamad)
Ziel der Aktionen ist es, mit den Anwohnerinnen und Anwohnern ins Gespräch zu kommen, Fragen zur Kommunalpolitik zu beantworten und Anregungen aus der Bevölkerung aufzunehmen. „Uns ist es wichtig, die Menschen direkt vor Ort zu erreichen und ihre Anliegen zu hören“, betont Hofmann.
Ergänzend zu den Haustürbesuchen lädt SPD/Volt am Samstag, 7. Februar, von 10 bis 14 Uhr zu einem Infostand am Marktplatz, Ecke Keßlergasse, ein. Auch dort stehen die Kandidatinnen und Kandidaten für Gespräche, Fragen und den Austausch zu aktuellen kommunalpolitischen Themen zur Verfügung.
Die Aktionen sind Teil der Wahlkampfaktivitäten zur Kommunalwahl und sollen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, sich aus erster Hand über Positionen und Ziele der Kandidierenden zu informieren.
