Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Bad Brückenau war der Mann mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.
Unmittelbar nach Eingang der Notrufmeldung alarmierte die Integrierte Leitstelle Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Trotz des schnellen Eintreffens von Notarzt und Sanitätern kam für den Motorradfahrer jede Hilfe zu spät – er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut.
Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs beorderte die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen. Die Staatsstraße 2289 war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt. Die örtlichen Feuerwehren unterstützten die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und den Umleitungsmaßnahmen.
Auch interessant: Rollerfahrer entzieht sich Kontrolle durch die Polizei – Mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht