In Schweinfurt kam es am Montagnachmittag zu einer Nötigung im Straßenverkehr. Im weiteren Verlauf wurde ein 25-jähriger Mann bedroht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach Angaben der Polizei befuhr der 25-jährige Deutsche gegen 16:45 Uhr mit seinem VW die Europa-Allee in Fahrtrichtung Grafenrheinfeld. Im dortigen Kreisverkehr nutzte er die rechte Fahrspur, während sich ein weiterer Pkw auf der linken Fahrspur von hinten näherte. Dabei schnitt der bislang unbekannte Fahrer den VW-Fahrer.
Da der junge Mann davon ausging, dass es möglicherweise zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge gekommen sein könnte, betätigte er die Lichthupe, um den anderen Verkehrsteilnehmer zum Anhalten zu bewegen.
Kurz vor der Staatsstraße in Richtung Grafenrheinfeld hielt der unbekannte Mann schließlich an. Dort bedrohte er den 25-Jährigen, bevor er anschließend mit seinem Fahrzeug flüchtete.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie Bedrohung.
Täterbeschreibung
Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
-
etwa 180 Zentimeter groß
-
schlanke Statur
-
circa 40 Jahre alt
-
dunkelbrauner Vollbart
Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem gesuchten Mann geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09721/202-0 bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden.
