Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Landrat Florian Töpper langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts Schweinfurt für ihre 25- und 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Zugleich wurden mehrere Beschäftigte offiziell aus dem aktiven Berufsleben verabschiedet.
Landrat Töpper würdigte dabei das langjährige Engagement der Geehrten und betonte die besondere Bedeutung ihrer Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Schweinfurt:
„Sie alle stehen unseren Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Schweinfurt zur Seite – und das in sehr vielfältigen Lebensbereichen. Für Ihren jahrzehntelangen Einsatz und Ihr großes Engagement bedanke ich mich sehr herzlich.“
Auch der Vorsitzende des Personalrats, Herbert Memmel, schloss sich den Dankesworten des Landrats an und würdigte die Verbundenheit der Mitarbeitenden mit dem öffentlichen Dienst.
Für 25 Jahre Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst wurden geehrt:
-
Markus Edelmann und Andreas Pfister (beide Bauhof)
-
Jennifer Tercanli (Büro des Landrats)
Ihr 40. Dienstjubiläum feierten:
-
Peter Zeißner und Jürgen Keller (beide Bauhof)
-
Ralf Herre (Amt für Soziales)
Zudem verabschiedete Landrat Töpper mehrere langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand:
-
Klaus Nitzschner (zuletzt Bauamt)
-
Maria Hartung (zuletzt Hochbauamt)
-
Michaela Becker und Christiane Sprenger (beide zuletzt Gesundheitsamt)
-
Beatrice Lenk (zuletzt Amt für Jugend und Familie)
Mit der Feierstunde würdigte der Landkreis Schweinfurt nicht nur die langjährige berufliche Leistung, sondern auch die enge Verbundenheit der Geehrten mit dem öffentlichen Dienst.