Mit einem starken Team und klarer Aufbruchsstimmung haben die CSU-Ortsverbände Hambach, Holzhausen, Pfändhausen und Dittelbrunn am 09. November ihre 20 Kandidaten für die kommende Gemeinderatswahl nominiert.
Nach der Eröffnung durch die Ortsvorsitzenden Willi Warmuth und Cornelia Neubauer in der Festscheune der Gastwirtschaft Geißler in Hambach übernahm Landratskandidatin Gabriele Jakob die Wahlleitung. Anschließend stellten sich alle Bewerber einzeln vor. Mit einer Zustimmung von 100 Prozent zeigten die Ortsverbände Geschlossenheit und Bereitschaft für den Wahlkampf zur Kommunalwahl am 08. März 2026.
Die Liste macht deutlich, dass die CSU für die Zukunft breit aufgestellt ist. Neun der zwanzig Nominierten sind unter 40 Jahre alt, viele davon engagiert im Ehrenamt, in Vereinen oder beruflich für ihre Heimatgemeinde.
„Wir haben ein Team, das die ganze Bandbreite unserer Gemeinde abbildet – von jungen Erwachsenen bis zu erfahrenen Kommunalpolitikern. Wir vereinen damit Erfahrung, neue Ideen und Tatkraft“, sagte Spitzenkandidat Timo Menschner. „Diese Mischung ist unsere Stärke. Wir wollen Bewährtes erhalten und gleichzeitig frischen Wind in die Gemeindepolitik bringen“, ergänzte Cornelia Neubauer, die auf Listenplatz 2 kandidiert.
Auch Ortsvorsitzender und Bürgermeister Willi Warmuth zeigt sich zufrieden mit der Dynamik der Nominierung: „Mit diesem Team schlagen wir ein neues Kapitel auf. Es ist schön zu sehen, wie viele junge Menschen bereit sind, Verantwortung für unsere Gemeinde zu übernehmen.“
Mit der offiziellen Nominierung startet die CSU in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Kommunalwahl. Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen – mit neuen Ideen, bürgernaher Kommunikation und verlässlichen Entscheidungen für die Zukunft der Gemeinde.
Gemeinderatsliste der CSU Hambach und Dittelbrunn:
-
Timo Menschner, 2. Cornelia Neubauer, 3. Matthias Windsauer, 4. Rüdiger Hölzel, 5. Harald Häpp,
-
Christian Gäb, 7. Anna-Loreen Geist, 8. Sebastian Witzel, 9. Kristin Windsauer, 10. Lars Neubauer,
-
Jutta Sobotta, 12. Alessandra Hölzel, 13. Malte Schlereth, 14. Rudolf Weinbeer, 15. Raphael Warmuth,
-
David Ort, 17. Claudia Behr-Endriß, 18. Detlef Lück, 19. Connor Barber, 20. Willi Warmuth
Ersatzkandidaten:
Stefan Lieblein, Paul Geist, Gerd Endriß, Adrian Kusznik