Mehrere Wohnungseinbrüche im Bereich der Bayerischen Rhön – Kriminalpolizei Schweinfurt übernimmt die Ermittlungen

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Rhön – In den Landkreisen Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld kam es im Laufe des gestrigen Tages zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Betroffen waren die Ortschaften Münnerstadt, Bastheim, Schwemmelsbach, Fladungen, Wilmars und Bad Neustadt / Saale. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Wasserlosen, Lkr. Schweinfurt

Gegen 12:45 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam über die Hauseingangstüre in ein Anwesen in der Bergstraße ein. Zuvor hatten die Täter die Türklingel betätigt, vermutlich um sich zu vergewissern, dass niemand zu Hause ist.
Die dennoch anwesende 84-jährige Seniorin überraschte die zwei Täter auf der Schwelle der Hauseingangstüre. Als die Unbekannten die rüstige Dame erblickten, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Münnerstadt, Lkr. Bad Kissingen

In der Zeit von 13:45 Uhr bis 15:43 Uhr schlug ein bislang Unbekannter die Terassentür eines Wohnanwesens im Breitlohweg im Ortsteil Reichenbach ein und gelangte so in das Gebäude. Nachdem die unbekannte Person mehrere Schränke durchwühlt hatte, flüchtete sie unerkannt. Entwendet wurde Goldschmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro.

Durch eine Sicherheitskamera, die am Anwesen angebracht ist, konnte eine Person aufgezeichnet werden, die für den Einbruch verantwortlich sein könnte.

Die Person wird wie folgt beschrieben:

circa 25 Jahre alt,
hagere Statur,
blaues Langarmhemd,
schwarze Hose,
blaue Schildkappe