Bad Kissingen – Am Samstagmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 19-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und wird dabei durch einen Sachverständigen unterstützt.
Am Samstag gegen 14.30 Uhr, ging die Mitteilung über den Verkehrsunfall bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Nach dem derzeitigen Sachstand fuhr eine Gruppe aus Motorradfahrern von der Schwarzen Pfütze kommend in Richtung Reiterswiesen. In einer scharfen Kurve kam es zum Zusammenstoß des 19-jährigen Motorradfahrers und einem entgegenkommenden Pkw.
Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren rasch vor Ort. Der 19-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die drei Insassen des Unfallbeteiligten VW Golf wurden ebenfalls verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Die Beamten der Bad Kissinger Polizei haben vor Ort die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde auch ein Gutachter hinzugezogen, der bei der Aufklärung des exakten Geschehens unterstützen soll. Zum Zwecke der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße 8 für die Dauer von dreieinhalb Stunden gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Reiterswiesen und Garitz waren im Einsatz, ebenso wie ein Rettungshubschrauber und drei Rettungswägen.