Schweinfurt/ Sport – Der 1. FC Schweinfurt 05 freut sich, die Verpflichtung von Torhüter Toni Stahl bekannt zugeben. Der 25-jährige Schlussmann wechselt von Hannover 96 II an den Main.
Toni Stahl wurde am 17. September 1999 in Cottbus geboren und begann seine fußballerische Laufbahn beim SV Leuthen/Klein Oßnig, bevor er in die Jugendabteilung des FC Energie Cottbus wechselte. Über die Nachwuchsleistungszentren von RB Leipzig und Fulham FC führte sein Weg zurück nach Cottbus, wo er sich als Stammtorhüter etablierte. In der Saison 2023/24 gewann er mit Hannover 96 II die Regionalliga Nord und stieg in die 3. Liga auf. Insgesamt absolvierte Stahl 52 Ligaspiele für die U23 von Hannover 96 in der Regionalliga und 3. Liga.
„Mit Toni Stahl gewinnen wir einen erfahrenen und talentierten Torhüter, der sowohl in der Regionalliga als auch in der 3. Liga seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat“, sagt der Geschäftsführer, Markus Wolf. „Er wird unser Torwartteam verstärken und mit seiner Erfahrung und Ruhe am Ball eine wertvolle Unterstützung für die Mannschaft sein.“„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der 3. Liga“, sagt Toni Stahl. „Schweinfurt ist ein sehr traditionsreicher Verein und ich kann es kaum erwarten meine neuen Mitspieler und die Fans kennenzulernen!“ Der 1. FC Schweinfurt 05 heißt Toni Stahl herzlich willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche Zeit in Schweinfurt.