Schweinfurt – Die Tage des klassischen Kabelfernsehens über die Nebenkostenabrechnung sind gezählt. Ab dem 1. Juli 2024 müssen alle Mieter, die bisher ihren Fernsehempfang über den Sammelvertrag ihres Vermieters geregelt haben, selbst aktiv werden und einen eigenen TV-Vertrag abschließen. Andernfalls droht eine Abschaltung des TV-Signals – ein ärgerlicher und kostenintensiver Prozess für Betroffene.
Durch das sogenannte Nebenkostenprivileg konnten Vermieter die Kosten für Kabelfernsehen über die Nebenkosten auf ihre Mieter umlegen. Diese Möglichkeit entfällt ab dem 1. Juli 2024. Daher liegt es nun in der Verantwortung jedes einzelnen Mieters, sich um einen eigenen Kabelfernsehanschluss zu kümmern. Die Stadtwerke Schweinfurt bieten hierfür den RegioNetTV-Vertrag an, der einfach online unter regionet-sw.de/tv oder über die Kunden-Hotline 09721 931 – 400 abgeschlossen werden kann. Auch in den Kundencentern der Stadtwerke Schweinfurt stehen Mitarbeiter bereit, um den Auftrag für RegioNetTV entgegenzunehmen.
Ein rechtzeitiger Abschluss eines RegioNetTV-Vertrags garantiert, dass das gewohnte Fernseherlebnis – einschließlich der Fußball-Europameisterschaft im Kabel-TV – ohne Unterbrechungen und in gewohnter Qualität fortgesetzt werden kann. Wer bis zum 1. Juli keinen Vertrag abschließt, riskiert die sofortige Trennung des TV-Anschlusses. Eine nachträgliche Wiederinbetriebnahme ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Mehr als nur Fernsehen: Chance nutzen für ein Rundum-sorglos-Paket
Bestands- und Neukunden der RegioNet-Produkte der Stadtwerke haben zudem die Möglichkeit, ihre TV-Versorgung zu einem attraktiven Kombi-Tarif zu erweitern. Ein Rundum-sorglos-Paket aus Internet, TV und Telefon bietet dabei viele Vorteile aus einer Hand mit Kundenservice vor Ort in Schweinfurt.
Internet-Bestandskunden der RegioNet können einfach in ihrem Kundenkonto einen Tarif mit höherer Bandbreite buchen. Neukunden können unter www.regionet-sw.de die Verfügbarkeit prüfen und den passenden Tarif wählen. Das Rundum-sorglos-Paket aus Internet, Telefon und TV ist in den ersten 12 Monaten für nur 19,90 Euro pro Monat verfügbar.
Alle betroffenen Mieter sollten jetzt handeln und sich ihren TV-Anschluss sichern, um ungestört weiter fernsehen zu können. Die Stadtwerke Schweinfurt stehen dabei mit Hilfe und Beratung unterstützend zur Seite.
Fragen rund um das Thema Fernsehen und Internet beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt (Mo – Do 9:00 – 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Mo – Do 8:00 – 16:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 – 400 (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.