Brooks Akademie
Bärentreff

Mehrere Streitigkeiten führten zu gefährlicher Körperverletzung

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt, Innenstadt/Blaulicht –  Kurz vor vier Uhr am Sonntagmorgen, kamen sich zunächst ein Betreiber eines Imbisses in der Wolfsgasse und zwei Gäste in die Wolle.

Die Gäste wollten etwas zu essen, benahmen sich aber dem Gastwirt, wie auch anderen Gästen gegenüber ungebührlich. Sie wurden schließlich des Lokals verwiesen und zogen ohne etwas zu Essen ab.

Brooks Akademie

Am Roßmarkt ergab sich mit den beiden zuvor genannten dann die nächste Situation, in den sie sich zunächst verbal mit Anderen auseinandersetzten.

Schließlich bis zum Fischerrain gelangt, kam es dort zwischen zwei Personen vom Roßmarkt und den Geschädigten zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

In deren Verlauf wurde ein Geschädigter ausgeknockt und blieb auf der Straße liegen. Dort wurde noch durch den einen Unbekannten gegen dessen Kopf getreten.

Ein Zeuge wurde auf die Schlägerei aufmerksam und verständigte die Polizei.

Der Getretene kam mit dem Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus. Die Kopfverletzungen sahen zunächst wilder aus, als schließlich attestiert. Er kam zum Glück nur mit einem Nasenbeinbruch davon.

Die beiden Schläger konnten den Tatort erfolgreich vor Eintreffen der Streifen verlassen. Eine Fahndung nach den Tätern blieb zunächst erfolglos.

Zu den Auseinandersetzungen am Roßmarkt bzw. am Fischerrain benötigt der Sachbearbeiter weitere Zeugen, da der genaue Ablauf nicht abschließend geklärt ist.

Bereits am Roßmarkt stand es kurz vor einer Körperverletzung. Wer kennt den Hauptakteur, der mit südländischem Aussehen, auffälliger Barber-Shop-Frisur mit kurz rasierten Seiten beschrieben wurde? Zudem fehlen zum Mittäter noch Hinweise.

Neujahr 2025