Schweinfurt – Aus dem Stadtgebiet:
Opel Tiguan in der Heisenbergstraße beschädigt
Schweinfurt, Heisenbergstraße. Die Frontscheibe eines VW Tiguans wurde in der Zeit von Montagnachmittag, 15.00 Uhr und Dienstagvormittag, 07.30 Uhr in der Heisenbergstraße in Schweinfurt beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter schlug mit einem unbekannten Gegenstand die Frontscheibe ein. Der schwarze VW war auf Höhe der Hausnummer 44 ordnungsgemäß geparkt. Der entstandene Schaden wird auf zirka 500 Euro beziffert.
Verkehrsgeschehen:
Radfahrerin mit über 1,8 Promille im Stadtgebiet unterwegs
Schweinfurt, Am Oberen Wall. Ein Verkehrsdelikt wurde am Dienstagabend um 22.10 Uhr in Schweinfurt am Oberen Wall festgestellt. Bei einer 46-jährigen Radfahrerin wurde bei einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,86 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt.
Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Ernst-Sachs-Straße
Schweinfurt, Ernst-Sachs-Straße. Eine 39-jährige Ford-Focus-Fahrerin fuhr am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr in der Ernst-Sachs-Straße in Schweinfurt rückwärts aus einer Einfahrt heraus und auf die Straße. Dabei übersah sie einen 61-jährigen BMW-Fahrer, der auf der Ernst-Sachs-Straße stadtauswärts fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin und ein 11-jähriges Kind in ihrem Ford leicht verletzt. Der BMW-Fahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.
Ohne Führerschein Unfall verursacht und geflüchtet
Schweinfurt, Friedrich-Stein-Straße. Am Dienstagvormittag um 11.45 Uhr kam es in der Friedrich-Stein-Straße in Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Kia-Fahrer fuhr an der Unfallörtlichkeit mit seinem Pkw in eine Hauswand auf Höhe der Hausnummer 7. Eine Zeugin teilte den Verkehrsunfall per Notruf mit. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich der Unfallverursacher bereits entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der 65-Jährige konnte im Nahbereich zusammen mit seinem Fahrzeug angetroffen werden. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Schweinfurt beseitigte die ausgelaufenen Betriebsmittel des Kias.
Aus dem Landkreis:
VW Lupo in Schwanfeld verkratzt
Schwanfeld, Juttastraße. In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, 16.00 Uhr und Dienstagvormittag, 08.00 Uhr wurde in der Juttastraße in Schwanfeld ein VW Lupo beschädigt. Der bislang unbekannte Täter verkratzte die Beifahrertür. Der Schaden wird auf zirka 1000 Euro beziffert. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf Höhe der Hausnummer 6 ordnungsgemäß geparkt.
Ladendiebin im Drogeriemarkt in Werneck
Werneck, Mittlerer Weg. Zwei Kosmetikartikel entwendete eine 47-jährige Frau am Dienstagnachmittag um 17.25 Uhr in einem Drogeriemarkt in Werneck am Mittleren Weg. Das Make-Up und das Deodorant hatten einen Wert von etwa 21 Euro.
Kupfer in Heidenfeld gestohlen
Röthlein, OT Heidenfeld, Klosterstraße. Zwischen dem 05.09.2024 und dem 08.09.2024 kam es zu einem Kupfer-Diebstahl in der Klosterstraße in Heidenfeld. Die bislang unbekannten Täter entfernten Kupferregenfallrohre sowie zwei Kupferbögen im Wert von rund 300 Euro.
Verkehrsgeschehen:
Briefkasten in Hergolshausen beschädigt und geflüchtet
Waigolshausen, OT Hergolshausen, Schweinfurter Straße. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beging in der Zeit zwischen Montagabend, 22.00 Uhr und Dienstagvormittag, 08.00 Uhr in Hergolshausen in der Schweinfurter Straße 1 eine Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen Briefkasten und beschädigte diesen. Der Schaden wird auf zirka 80 Euro beziffert.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.