Polizeibericht Schweinfurt vom 27. September 2024

Polizeibericht
Polizeibericht
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt – Mountainbike am Hauptbahnhof entwendet, Hochwertiges Pedelec aus Parkhaus entwendet – „altes“ Fahrrad zurückgelassen, Wendemanöver auf der Ernst-Sachs-Straße führt zu Verkehrsunfall mit Sachschaden, Scheibe von Pkw eingeschlagen und Geldbörse entwendet,Missachtung der Vorfahrtsregelung führt zu Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person……

Aus dem Stadtgebiet
Mountainbike am Hauptbahnhof entwendet

Schweinfurt, Bahnhofsvorplatz. Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Mittwoch, den 25.09.2024 in der Zeit von 14.20 Uhr und 18.30 Uhr ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke Haibike S DURO. Ob das Fahrrad versperrt war, konnte der Eigentümer nicht mehr gesichert sagen. Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell keine vor.

Hochwertiges Pedelec aus Parkhaus entwendet – „altes“ Fahrrad zurückgelassen

Schweinfurt, Am Mühltor. In der Zeit von Mittwoch, den 25.09.2024, 18.00 Uhr auf Donnerstag, den 26.09.2024, 09.00 Uhr wurde ein hochwertiges Pedelec aus der Fahrradhalterung eines Pkw entwendet. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein silberfarbenes Pedelec mit grüner Aufschrift der Marke Stevens. Der bislang unbekannte Täter ließ sein mitgebrachtes Fahrrad am Tatort zurück. Der Wert des entwendeten Fahrrads liegt bei etwa 800 Euro.

Verkehrsgeschehen:

Wendemanöver auf der Ernst-Sachs-Straße führt zu Verkehrsunfall mit Sachschaden

Schweinfurt, Ernst-Sachs-Straße. Der Unfallverursacher fuhr am Donnerstag, den 26.09.2024 gegen 13.30 Uhr auf der Ernst-Sachs-Straße uaf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Oberndorf. Hierbei wollte er auf der Straße wenden um wieder in Richtung Kreuzung Hahnenhügelbrücke zu fahren. Bei dem Wendemanöver übersah er den in gleicher Richtung auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro.

Aus dem Landkreis
Scheibe von Pkw eingeschlagen und Geldbörse entwendet

Poppenhausen, Bahnhofstraße. Am Donnerstag, den 26.09.2024 zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Täter die Dreiecksscheibe eines anthrazitfarbenen Seat Cupra eingeschlagen und die Geldbörse entwendet. Der Pkw stand zur Tatzeit in Poppenhausen in der Bahnhofstraße vor dem Wohnanwesens des Geschädigten. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 200 Euro. In der entwendeten Geldbörse waren diverse Karten und Bargeld vorhanden. Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell keine vor.

Verkehrsgeschehen:

Missachtung der Vorfahrtsregelung führt zu Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Werneck, Schraudenbach, Gambachstraße / Arnsteiner Straße. Am Donnerstag, den 26.09.2024 gegen 19.10 Uhr kam es aufgrund Missachtung der Vorfahrtsregelung zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Gambachstraße / Arnsteiner Straße. Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallgeschädigte leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 10.000 Euro.

 

Verkehrsunfall aufgrund Missachtung der Vorfahrtsregelung

Werneck, Würzburger Straße / Otto-Hahn-Straße. Im Kreuzungsbereich der Otto-Hahn-Straße / Würzburger Straße kam es am Donnerstag, den 26.09.2024 gegen 07.30 Uhr zu einem Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Eine Pkw-Fahrerin wollte nach links abbiegen und übersah den von links kommenden Pkw. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 28.000 Euro. Eine Unfallbeteiligte und ihre beiden mit im Fahrzeug befindlichen Kinder wurden zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.

 

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.