Schweinfurt – Aus dem Stadtgebiet:
Fahrrad an der Bahnhaltestation Schweinfurt-Mitte entwendet
Schweinfurt, Bahnhaltestation Schweinfurt-Mitte. In der Zeit zwischen, 24.08.2024,16.35 Uhr und 25.08.2024, 01.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad am Fahrradabstellplatz der Bahnhaltestation Schweinfurt-Mitte. Das schwarz-gelbe Rad der Marke Staiger im Wert von 750 Euro war mit einem Spiralschloss am Fahrradständer gesichert.
Zwei Brände durch Unachtsamkeit verursacht
Schweinfurt, Hohmannstraße. Eine durch eine Zigarette angekokelte Matratze verursachte am Mittwochvormittag um 11.10 Uhr in Schweinfurt in der Hohmannstraße einen Einsatz. Ein 42-jähriger Bewohner eines Studentenwohnheims drückte ersten Erkenntnissen zur Folge eine Zigarette auf einem Zigarettenstummel-Haufen auf der Bettmatratze aus. Anschließend verließ er das Zimmer. Der Brandmelder wurde durch den entstandenen Qualm im Raum ausgelöst. Die freiwillige Feuerwehr Schweinfurt löschte die Glut im Bereich des Bettes. Personen wurden keine verletzt. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.
Schweinfurt, Franz-Schubert-Straße. Eine 87-Jährige verursachte einen Einsatz am Mittwochmorgen um 10 Uhr in Schweinfurt in der Franz-Schubert-Straße. Die Seniorin hatte einen Topf mit Eiern auf ihrem Herd vergessen als sie die Wohnung verließ. Da sich Rauch entwickelte wurde ihre Wohnung durch die freiwillige Feuerwehr geöffnet. Verletzt wurde niemand. Auch diese Verursacherin erwartet nun eine Anzeige.
Frau entwendet Mikrowelle vor Geschäft in der Pestalozzistraße
Schweinfurt, Pestalozzistraße. Von der Einfahrt eines Elektrogeschäftes in der Pestalozzistraße in Schweinfurt entwendete eine Frau in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 00.33 Uhr eine Mikrowelle. Die bislang unbekannte Täterin fuhr anschließend mit einem Pkw davon. Eine sofort durchgeführte Fahndung nach der Diebin verlief negativ. Bei dem Elektrogerät handelt es sich um eine Mikrowelle der Marke Neff im Wert von 150 Euro.
Versuchter Diebstahl von Lotto-Losen in der Landwehrstraße
Schweinfurt, Landwehrstraße. In einem Lotteriegeschäft in der Landwehrstraße in Schweinfurt kam es am Mittwochnachmittag um 15.30 Uhr zu einem versuchten Diebstahl. Ein 66-Jähriger entnahm mehrere Lose und legte ersten Erkenntnissen zur Folge lediglich einen Teil davon auf den Verkaufstresen. Die restlichen Lose im Gesamtwert von 128 Euro versuchte er zu entwenden. Eine aufmerksame Mitarbeiterin konnte den Diebstahl verhindern. Der 66-Jährige konnte als Täter ermittelt werden. Zum Feststellzeitpunkt hatte er über 2 Promille. Ihn erwartet nun eine Anzeige.
Unbekannter bricht in Kellerabteil ein
Schweinfurt, Breslaustraße. In der Zeit zwischen Dienstagmittag, 12.00 Uhr und Mittwochmorgen, 08.00 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in Schweinfurt in der Breslaustraße ein. Der Täter entwendete Malerutensilien im Wert von rund 50 Euro und hinterließ einen Sachschaden von etwa 200 Euro.
Verkehrsgeschehen:
Fahrrad mit Gashebel ausgestattet
Schweinfurt, Mainberger Straße. Ein Verkehrsdelikt wurde am Mittwochabend um kurz nach 18.00 Uhr in der Mainberger Straße in Schweinfurt festgestellt. Ein 65-Jähriger fiel einer Streifenbesatzung auf, da er mit seinem vermeintlichen Fahrrad auf dem Radweg bergauf fuhr, ohne dabei in die Pedale treten zu müssen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrrad mit einem Gashebel am Lenker ausgestattet worden war. Durch dessen Bedienung konnte das Zweirad beschleunigt bzw. angetrieben werden. Das Fahrzeug wurde zur weiteren Abklärung sichergestellt.
Frau verliert Kontrolle über ihr Fahrzeug und fährt gegen einen Baum
Schweinfurt, Fritz-Drescher-Straße. Am Mittwochmorgen um 07.05 Uhr kam es in Schweinfurt in der Fritz-Drescher-Straße im Bereich der Einfahrt zum Schaeffler Parkplatz zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ersten Erkenntnissen zur Folge touchierte eine 62-jährige Passat-Fahrerin an einer Fußgängerfurt zwei hohe Bordsteine. Im Anschluss daran verlor sie nach aktuellem Sachstand die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr ungebremst über den Fußgängerweg auf einen Baum. Bei dem Aufprall wurde sie leicht verletzt und kam nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr Schweinfurt zur weiteren medizinischen Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus. Am Baum entstand ein Schaden von etwa 800 Euro. Der Passat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro beziffert.
Aus dem Landkreis:
Verkehrsgeschehen:
Vorfahrt missachtet und Verkehrsunfall verursacht
Gochsheim, Sennfelder Straße. Am Mittwochnachmittag um 16.20 Uhr kam es in Gochsheim an der Kreuzung Frankenstraße und Sennfelder Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Sennfelder Straße. An der Kreuzung zur Frankenstraße übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 22-jährige Fahrerin eines Minis. Bei dem Zusammenstoß wurde die 22-Jährige leicht verletzt und kam zur weiteren medizinischen Versorgung in ein naheliegendes Krankenhaus. Der Mini war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 8000 Euro.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.