Schweinfurt, Maibacher Straße/Blaulicht – Gegen 18:10 Uhr kam es in der Maibacher Straße/Theuerbrünnleinsweg zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Eine kürzlich erst 51-Jahre alt gewordene Bewohnerin des Landkreises Schweinfurt war mit ihrem schwarzen Seat in den Einmündungsbereich eingefahren und hatte das für sie geltende Rotlicht missachtet.
Zu diesem Zeitpunkt befuhr vom Theuerbrünnleinsweg eine Schweinfurterin, in die Maibacher Straße einbiegend, den Einmündungsbereich mit ihrem roten Mazda. Diese hatte nach ihren späteren Angaben Grünlicht.
Ein Zeuge, welcher hinter dem Seat fuhr, konnte bestätigen, dass für den Seat, wie auch ihn selbst das Rotlicht der Lichtzeichenanlage galt (geradeaus).
Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wurde die Geschädigte zum Glück nur leicht verletzt. Die Verursacherin hatte mehr Dusel und blieb ohne körperlichen Schaden. Vorsorglich kamen beide Unfallbeteiligte zur Abklärung in ein Schweinfurter Krankenhaus.
An beiden Pkws entstand Sachschaden für mehrere tausend Euro. Beide Pkws wurden vor Ort durch Abschleppunternehmen entfernt.
Die Verursacherin, die sich nicht erklären kann, wie es zu der Situation kam, erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.