Einmal im Jahr gehört das Schweinfurter Sylvana ganz den Vierbeinern: Beim beliebten „Dog Day“ am Sonntag tummelten sich zahlreiche Hunde mit ihren Besitzerinnen und Besitzern im Freibad. Bevor die Becken in die Winterpause gehen, durften die Fellnasen nach Herzenslust ins Wasser springen, planschen und miteinander toben.
Vom kleinen Chihuahua bis zum energiegeladenen Labrador war alles vertreten. Besonders beliebt war das große Schwimmbecken, in dem sich die Hunde gegenseitig zum Spiel herausforderten und für ausgelassene Stimmung sorgten. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, das Spektakel in lockerer Atmosphäre zu genießen und gleichzeitig andere Hundefreunde kennenzulernen.
Neben dem Planschvergnügen gab es zahlreiche Mitmachaktionen, Infostände rund um das Thema Hund sowie die Möglichkeit, Fotos vom tierischen Badevergnügen zu machen. Das bunte Programm machte den Dog Day erneut zu einem Publikumsmagneten, der mittlerweile fest zum Jahresausklang im Sylvana gehört.
Mit dem Dog Day endet die Freibadsaison 2025 offiziell. Ab sofort steht im Sylvana wieder der reguläre Hallenbadbetrieb im Mittelpunkt.